Rezension

Bevor die Welt erwacht

Bevor die Welt erwacht - Monica Wood

Bevor die Welt erwacht
von Monica Wood

Bewertet mit 3 Sternen

Inhalt : Ein elfjähriger Pfadfinder übernahm einen Freiwilligendienst. Er besucht die 104 Jahre alte Ona , kümmerte sich um die Vögel im Garten und brachte neuen Schwung in das Leben der alten Dame. Die beiden entwickelten eine außergewöhnliche Freundschaft , doch dann stirbt der Junge völlig unerwartet. Sein Vater , der ihn wirklich für ihn da war, führt sein Dienst fort und auch er freundet sich mit der außergewöhnlichen Dame an .....

Meine Meinung :

Fangen wir zuerst mit dem Buchcover an : insgesamt recht ansprechend durch den warmen Farbton ( rot ) und auch der Klappentext ist auch vielversprechend ! Der Anfang ( das erste Drittel des Buches ) ist auch noch recht interessant und schön umschrieben ( die Beziehung des Jungen mit der alten Dame ), aber danach ( mit dem Auftreten von "Quinn " -der Vater ) wird die Geschichte recht zähflüssig und langatmig ! 

Warum man den Jungen nicht bei seinen Namen erwähnte , fand ich sehr störend und dadurch bekam der Junge kein festes "Standbein " (schade eigentlich ! ) Irgendwie hätte sich die Autorin mehr auf den Schwerpunkt " Verlust des Kindes " konzentrieren sollen - dadurch wäre das Buch wesentlich besser geworden !