Bevor ich sterbe - trauriges aber auch schönes Buch

Bevor ich sterbe - Jenny Downham

Bevor ich sterbe
von Jenny Downham

Wahnsinnig trauriges Buch.. unbedinkt lesen!

Ok.. also.. Ich bin ehrlich gesagt ganz hin und weg von diesem Buch..

Der Anfang war zwar eher langwierig, dafür wurde es dann umso interessanter. Es ist ja eigentlich von Anfang an klar, dass die Hauptperson des Buches sterben wird, und deswegen bin ich irgendwie gleich mit einer ganz anderen Einstellung ans lesen gegangen. Ich musste desöfteren beim lesen weinen (okay zugegeben, ich weine bei Büchern schnell mal sobald es nur ein bisschen traurig ist, aber das tut ja nichts zur Sache) und konnte es kaum mehr aus der Hand lesen. Die Handlung hat mich sehr berührt, weil auch am Schluss des Buches alles sehr gut beschrieben ist, wie die Person ihr sterben erlebt. (Tut mir leid, mir fällt ihr Name im Moment nicht ein) Im ganzen war dieses Buch einfach der Wahnsinn und es ging mir wirklich ans Herz..

Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen zu lesen.. vielleicht ist es auch genau das für die düstere Jahreszeit Winter, die da jetzt kommt, weil dann irgendwie die Traurigkeit finde ich noch verstärkt wird.. Naja

Lg drahtlos