Bewegend

Love you, hate you, miss you - Elizabeth Scott

Love you, hate you, miss you
von Elizabeth Scott

Julia war ihre beste Freundin, ihre Anlaufstation bei Kummer, ihr großes Vorbild. Und jetzt ist Julia tot und Amy hat schreckliche Schuldgefühle. Schließlich hat sie den Autounfall überlebt und Julia nicht. Doch nach und nach muss sich Amy damit auseinandersetzen, dass Julia vielleicht doch nicht so perfekt war, wie sie Amy immer erschien. Und plötzlich steht die Frage im Raum, was in der Unglücksnacht tatsächlich passiert ist.

Meinung:

Anfangs ließ sich das Buch für mich eher schwierig lesen, wobei das ist vielleicht das falsche Wort, ich hab lange gebraucht um in dieses Buch reinzukommen. Ich empfand es in der ersten Hälfte eher als langweilig, aber irgendwann sind mir Amy und auch die tote Julias sehr ans Herz gewachsen. In dem Buch geht es hauptsächlich darum wie Amy mit dem Tod ihrer besten Freundin klarkommt und ihre Schuldgefühle versucht zu überwinden. Es ist sehr interessant und ein wirklich ernstes Thema. Ich finde das Thema in dieser Form sehr gut umgesetzt und habe dieses Buch wirklich gerne gelesen. Auch wenn ich mir nach dem Klappentext ein bisschen was anderes vorgestellt habe, bin ich alles andere als enttäuscht.

Fazit:

Ein toller Roman bei dem ich anfangs ein paar Schwierigkeiten hatte, der mir am Ende aber doch umso besser gefallen hat.