Bewegend, gefühlvoll, einfach unvergesslich!

Under Your Skin. Halt mich fest - Scarlett Cole

Under Your Skin. Halt mich fest
von Scarlett Cole

Dieses Buch ist abwechselnd aus Harpers und Trents Sicht geschrieben. Trents Tattoostudio und die Arbeit an Harpers Rücken nehmen einen wesentlichen Teil der Geschichte ein, und man erfährt viel über das Tätowieren und das Cover-Up von Narben. Wer also keine Tattoos - und heiße Männer mit Tattoos - mag, dem würde ich von diesem Buch abraten.

Harper hat in ihrer Vergangenheit schlimme Dinge erleben müssen, die sie schlussendlich dazu getrieben haben, sämtliche Kontakte abzubrechen und in einer fremden Stadt neu anzufangen. Ihren Job, ihre Familie, selbst ihren Namen - all das hat sie aufgegeben. Aber auch nachdem sie schon mehrere Jahre in Miami lebt, belastet sie ihre Vergangenheit sehr. Sie ist verschlossen und menschenscheu und vertraut nur ihrer besten Freundin Drea, mit der sie in einem Cafe arbeitet. Schon lange spielt sie mit dem Gedanken, die hässlichen Narben auf ihrem Rücken mit einem Tattoo zu verstecken. So will sie sich endlich wieder frei fühlen und alles hinter sich lassen. Im Auge hat sie dabei das Tattoostudio von Trent, der für seine überragenden Cover-Ups bekannt ist. Doch während Trent mit seinen Händen die Erinnerungen von ihrem Rücken wischt, verdrängt er mit seiner Geduld und Wärme auch langsam die Erinnerungen in ihrem Herzen...

Harper ist eine außergewöhnlich starke Persönlichkeit. Ich habe schon zu Beginn so enorm viel Mitgefühl mit ihr empfunden, dass ich sie in den Arm nehmen und beschützen wollte. Zum Glück hat Trent dies für mich übernommen. ;) Trent ist ein herzensguter Mensch und ein wahrer Traummann, wie man ihn - auch in Büchern - nur selten findet. Er geht sehr behutsam und liebevoll mit Harper um und verdient sich ihr Vertrauen Stück für Stück. Es war wundervoll mitzuerleben, wie sie sich ihm allmählich öffnet und dadurch endlich ihr Trauma überwindet.

Diese Geschichte dreht sich hauptsächlich um Harpers Vergangenheitsbewältigung und wie sie es langsam schafft, neue Menschen in ihr Leben zu lassen. Es schlägt eher ruhige, langsame Töne an und erzählt, wie Trent sich langsam in Harpers Herz schleicht und sie wieder zum Leben erweckt. Durch eine unterschwellige Bedrohung, die sich im weiteren Verlauf immer mehr zuspitzt, bleibt die Geschichte durchweg spannend und der Leser in einer ständigen Erwartungshaltung, wann die Katastrophe wohl ihren Lauf nimmt. Man könnte sagen, dass die Story - insbesondere zum Ende hin - ein wenig zu dramatisch und übertrieben wirkt. Ich empfand es allerdings als sehr passend und logisch in Anbetracht von Harpers Vergangenheit.

Am Ende hat mir nur noch eine kleine offene Erklärung gefehlt. Doch nachdem ich in die Kurzbeschreibungen der weiteren Bände gelinst habe, weiß ich, dass diese noch kommen wird. ^^ Ich freue mich schon wahnsinnig auf die weiteren Teile und kann es kaum erwarten, sie zu lesen.

Fazit:
Eine sehr berührende Geschichte über das Loslassen der Vergangenheit und das Überwinden von Traumata, in der Tattoos eine sehr große Rolle spielen. Absolut empfehlenswerte 5 Sterne.