bewegend, spannend und ein Pageturner

Dein Weg, meine Liebe - Alizée Korte

Dein Weg, meine Liebe
von Alizée Korte

Vika hat ihre große Liebe verloren und beschließt eine Reise zu machen, nach Japan, alleine. Freunde geben ihr die Telefonnummer von Etienne, einem jungen Mann, der lange Zeit in Japan gelebt hat und ihr Tipps geben kann. Kurz vor dem Abflug telefonieren die beiden und schlussendlich begibt sich Vika auf eine Reise in die Vergangenheit von Etienne. Der das gar nicht so lustig findet, denn er hat ein Geheimnis....Als Vika zurückkommt will sie mit Etienne nichts zu tun haben, doch das Leben schreibt eine andere Geschichte.

Dieses Buch hat mich persönlich sehr bewegt, da mich viele Punkte der Geschichte an mein eigenes Leben erinnerten und so wurde das Buch für mich zu einem Highlight dieses Jahres. Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen, habe in meiner eigenen Vergangenheit geschwelgt, neuen Mut gewonnen, zustimmend genickt, gelacht, gehofft und gebangt.

Etiennes Leben ist ganz klar Karate, davon lässt er sich auch nicht abbringen, obwohl er im Rollstuhl sitzt. Karate  zieht sich durch das ganze Buch, in einem angenehemen Maße, sodass auch Karate-Unwissende eigentlich gut folgen können. Für mich persönlich wurden tolle Erinnerungen wieder wach und ich hatte viele Ja-Genau-Momente. Vor allem Etiennes Willen hat mich aber gefesselt, wie er sich durch das Leben kämpt und seinen Weg geht, das hat mich fasziniert. Er hat natürlich mit allerlei Widrigkeiten zu kämpfen, nicht nur im Alltag- doch er gibt nicht auf.

Und auch Vika hat ihr Päckchen zu tragen, aber auch sie ist so eine starke Persönlichkeit. Sie war mir direkt sympathisch und ich habe sie sehr schnell in mein Herz geschlossen.

Die Geschichte fand ich sehr bewegend, ein ewiges Auf- und Ab, bei dem man gut mitfiebern konnte. Das Buch war spannend bis zur letzten Seite und es steckt in vielen Worten so viel Wahrheit, dass es mich wirklich sehr bewegt hat. Sprachlich konnte mich die Autorin ebenfalls überzeugen, das Buch hat sich sehr locker und leicht und vor allem schnell lesen lassen.