Rezension

Bewegend und tiefgründig

Für immer ist die längste Zeit - Abby Fabiaschi

Für immer ist die längste Zeit
von Abby Fabiaschi

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Buch das sich mit der Trauer aussernandersetzt, wenn man einen geliebten Menschen verliert. Aus einer Kleinfamilie begeht die Mutter, Maddie Selbstmord. Der Ehemann und Vater Brady sowie deren Tochter Eve sind verzweifelt und können nicht glauben, dass ihre Ehefrau und Mutter sich das Leben genommen hat. Nichts deutete darauf hin dass Maddie unglücklich war. Die Trauer der beiden ist gross und Maddie beschliesst ihnen zu helfen, indem sie ihnen von der Zwischenwelt in der sie sich als Seele nun befindet, zeigt wie sie ohne sie leben können. Einigen Passagen waren sehr traurig und weitere dann auch teilweise lustig so dass man eine gelungene Mischung bekam und nicht nur mit den Taschentüchern in der Hand weiterlesen musste. Manchmal kam mir die Geschichte ein wenig langatmig vor, weil es einfach wenig Abwechslung gab aber das wäre auch bei so einem Thema ungewöhnlich. Deshalb empfehle ich mit dieser Erkenntnis das Buch definitiv weiter.