Bewegender Liebesroman

Die Rückkehr der Wale - Isabel Morland

Die Rückkehr der Wale
von Isabel Morland

Kayla und ihr Ehemann Dalziel streiten immer öfter. Kayla ist unglücklich, einsam und sogar ängstlich - bis ein geheimnisvoller Fremder auf die Insel kommt und nicht nur Kaylas Gefühle durcheinanderbringt, sondern ihr ganzes Leben.

Besonders gut gefallen hat mir Isabel Morlands Schreibstil. Feinfühlig und bildreich beschreibt Morland Landschaft und Charaktere. Immer wieder finden gälische Wörter und Phrasen ihren Weg in die Dialoge der Inselbewohner, was anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber letztlich alles ein bisschen authentischer macht und sich gleichzeitig wunderbar in das mystische, sagenumwobene Setting einfügt. Ich wurde fast sofort in das Geschehen hineingezogen und war bis zum Ende gefesselt, vor allem von der wunderschönen Kulisse und den vielen liebenswerten, detailliert beschriebenen Figuren.

Auch das Cover ist meiner Meinung nach sehr gelungen und fängt die Stimmung des Romans gut ein. Ein echter Augen- und auch Leseschmaus. Eine gefühlvolle, magische Geschichte, die nicht zu kitschig wird und trotzdem romantisch ist.