Rezension

Bewegendes Buch mit atemberaubendem Ende

Ein plötzlicher Todesfall - Joanne K. Rowling

Ein plötzlicher Todesfall
von J. K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe so viele schlechte Kritiken über dieses Buch gelesen und muss sagen, dass ich dem nicht zustimmen kann. Natürlich handelt es sich hier nicht um einen 8. Harry Potter Band und der Roman lässt sich auch in keiner Weise mit HP vergleichen. Trotzdem hat es mich beeindruckt und ich habe noch Tage nach dem ich es ausgelesen hatte, darüber nachgedacht.

Das Buch beginnt mit vielen verschiedenen Charakteren, über die man im Laufe des Buches immer mehr erfährt. Deshalb ist es am Anfang auch etwas verwirrend, weil so viele Namen vorkommen. Je mehr man jedoch in die Geschichte eintaucht, desto einfacher wird es, die verschiedenen Personen auseinander zu halten. Besser noch, man lernt die Charaktere sehr gut kennen und ich muss sagen, dass ich selten ein Buch gelesen habe, in dem die Charaktere so viel Tiefe haben. Deshalb ist das Ende auch einfach sooo gut, weil man mit jedem Charakter extrem mitfühlt.

Also ich kann dem Buch nur 5 Sterne geben und eine absolute Leseempfehlung ausprechen!