Bewegendes Ende

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen - Jennifer E. Smith

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen
von Jennifer E. Smith

Bewegendes Ende

Erzählt wird die Geschichte von Claire und Aidan, einem Liebespaar. Beide werden ab dem nächsten Tag an der Universität studieren, jedoch Claire an der Ostküste und Aidan in Kalifornien. Wird die Liebe dem gewachsen sein, oder trennen sich ihre Wege schon vorab? Beide haben 12 Stunden Zeit sich zu entscheiden...

DDas Cover ist okay. Es reißt mich nicht direkt vom Hocker, aber die Farben sind schön zusammengestellt. Das Motiv und die Schrift entsprechen den Vorstellungen eines Jugendromans.

Der Schreibstil ist angenehm leicht. Man konnte gut in die Story hineinfinden und dem Geschehen folgen.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet. Man hat direkt eine Vorstellung von den Charakteren. Obwohl ich mit Aidan sehr schnell warm geworden bin, gelang mir das bei Claire nicht. Für mich war es anfangs schwierig, sie zu verstehen, zum Ende hin wurde es aber dann etwas besser.

Enorm aufgewertet hat das Buch der Schluss der Geschichte. Dieser war sehr emotional und bewegend. An dieser Stelle brauchte ich tatsächlich ein Taschentuch für meine Tränchen.

Insgesamt gesehen ein gutes Buch, bei dem ich viele schöne Lesemomente hatte.