Rezension

bewusster Wahrnehmen

Mein Kopf. Mein Herz. Mein Weg. - Ulrich Hoffmann

Mein Kopf. Mein Herz. Mein Weg.
von Ulrich Hoffmann

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Auch die Aufmachung des Buches fand ich sehr gut. Leicht verständlich, gut gegliederte, nicht zu lange Kapitel und ansprechende Bilder machen einen guten Eindruck. Es ist hochwertig verarbeitet.

Die Übungen sind unterschiedlich gestaltet. Mal regen sie die Fantasie oder eine bewusstere Körperwahrnehmung an. Dabei erhöht sich die Schwierigkeitsstufe immer etwas, sodass die Übungen länger dauern oder etwas "ansprechender" sind.
Die Übungen sind nicht zu lange und können einfach im Alltag oder einer Pause gemacht werden.

Dieses Buch hat mir geholfen, mich selber, meine Gedanken und Wünsche und meinen Körper bewusster wahrzunehmen. Ich glaube schon, wenn man diese Übungen wiederholt, dass man damit ein zufriedener und bewussterer Mensch werden kann.

Volle Empfehlung!