bezaubernd-romantische Weihnachtsgeschichte

Christmas at Lilac Cottage - Holly Martin

Christmas at Lilac Cottage
von Holly Martin

bezaubernd-romantische Weihnachtsgeschichte mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren, die man einfach gernhaben muss - perfekt für die Adventzeit!

Ab November lese ich zwischendurch ganz gerne auch mal Weihnachtsgeschichten, die mich ein wenig in Advenstimmung bringen sollen. Das ist mit diesem Buch sehr gut gelungen :-)

Die Geschichte wird aus Henrys und Pennys Sicht in dritter Person erzählt und durch den locker-leichten Schreibstil fällt es leicht, sich in die Handlung fallen zu lassen. Penny und Henry sind sympathische Charaktere, die ich gleich gern mochte. Sie müssen so einige Irrungen und Wirrungen überstehen, und einige Male gab es Szenen, bei denen ich schmunzeln und grinsen musste, andere sind wiederum zuckersüß und romantisch.

Durch anschauliche Beschreibungen des kleinen Städtchens White Cliff Bay und liebevoll geschilderte, gut ausgearbeitete Charaktere hat man das Gefühl, dort zu sein und alle zu kennen. Der angenehme Schreibstil hat es mir leicht gemacht, mich rasch in die Handlung einzulesen, es fiel mir schwer, das Buch zwischendurch mal aus der Hand zu legen.

Fazit: "Weihnachtsküsse in White Cliff Bay" ist eine bezaubernd-romantische Weihnachtsgeschichte mit Charakteren zum Gernhaben, mit einer Handlung, bei der man mitlebt, in einem locker-leichten angenehmen Schreibstil. Ein Buch, mit dem man sich so richtig in Weihnachtsstimmung versetzen kann, ich vergebe gern eine Leseempfehlung.

Ich danke NetGalley und dem Verlag Montlake Romance für die Zurverfügungstellung des Leseexemplares.