Bezaubernde Charaktere & eine fesselnde Handlung !!

Sturmmelodie - Alexandra Fuchs

Sturmmelodie
von Alexandra Fuchs

"Sturmmelodie" ist der erste Titel, den ich von der Autorin Alexandra Fuchs gelesen habe, aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich den Vorgänger "Straßensymphonie" auch sehr gerne lesen möchte. Die Welt, die die Autorin hier geschaffen hat, hat mich schnell in ihren Bann gezogen. Man spürt schon nach wenigen Seiten, wieviel Herzblut in dem Werk steckt. Alleine schon die Gestaltung des Covers, aber auch die einzelnen Kapitel im Buch wurden sehr liebevoll designed. Dies zieht sich, für mich, durch die ganze Handlung hindurch. Die Geschichte, die ich mir durch die vielen detaillierten Beschreibungen wunderbar vor Augen halten konnte, hat mich innerhalb kürzester Zeit komplett für sich eingenommen. Ich war wie gefesselt und konnte "Sturmmelodie" kaum noch zur Seite legen. Wir begleiten hier als Leser die junge Wandlerin Lizzy, die uns ihre Sicht der Geschehnisse, aus der Ich-Perspektive, nahe bringt. Das hat mir auch sehr zugesagt. Die Charaktere sind allesamt wirklich facttenreich und interessant gestaltet worden. Die meisten habe ich gleich in mein Herz geschlossen, besonders Lizzy und ihre Freunde. Es hat mir gut gefallen, dass die Handlung auf der einen Seite wirklich spannend verläuft und ich dennoch immer wieder durch die Ereignisse auch zum Schmunzeln gebracht wurde. Ich bin vollauf begeistert !!