Bezaubernde Geschchten

Ein ganz besonderer Adventskalender. Eine Weihnachtserzählung - Eva Markert

Ein ganz besonderer Adventskalender. Eine Weihnachtserzählung
von Eva Markert

Mona hat von ihrem Opa einen Adventskalender geschenkt bekommen. Doch statt Schokolade enthält er nur Bildchen.

Was anfangs wie eine Enttäuschung aussah, wird für Mona zu einem besonderen Adventserleben. Zu jedem Bild des Kalenders gibt es im Laufe des Tages ein passendes Geschenk. Über Nacht allerdings verschwindet das wieder.

Der Kalender ist so gestaltet, dass an jedem Tag die entsprechende Geschichte vorgelesen werden kann. Die Länge der Geschichten ist genau richtig, die Sprache kindgemäß. Der Sprachstil hat mir ausgezeichnet gefallen. Die Autorin versteht es, mit passenden Worten den Zauber der Adventszeit einzufangen. Mona ist zwar ein Kind aus dem Jetzt und Hier, doch sie hat sich ihre Phantasie bewahrt. Natürlich hat sie auch einmal zu meckern. Als Leser habe ich aber auch ihre Freude und ihre Neugierde gespürt.

Es gibt Geschichte zum Schmunzeln und berührende Themen. Dabei sind die Episoden so geschickt gestaltet, dass Mona kaum merkt, wie ihr an manchen Tagen wichtige Werte vermittelt werden.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet.

Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Die Geschichten sind liebevoll gestaltet. Keine ist wie die andere. Immer wartet eine neue Überraschung.