Bezaubernde Liebesgeschichte in Vermont

True North - Wo auch immer du bist - Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist
von Sarina Bowen

Als Audrey nach Vermont geschickt wird, um die Farmer dort zu überzeugen ihre Ware zum halben Preis an die einflussreichste Restaurantkette in Boston zu verkaufen, trifft sie auf Griffin Shipley. Nach ihrer College Affäre haben sich die beiden nie wiedergesehen. Der attraktive Bio-Farmer denkt aber erst gar nicht daran, die Ware der Restaurantkette zu verkaufen. Doch Audrey verliert ihren Job, wenn sie den Auftrag nicht bekommt. Direkt nach dem ersten Treffen knistert es gewaltig zwischen den beiden und Audrey fühlt sich sofort wohl bei Griffins Familie. Doch Griffins sture und grimmige Art, macht es Audrey nicht gerade leichter.

Am Anfang hatte ich erst ein paar Schwiriegkeiten in die Geschichte hineinzukommen, doch nach ein paar Kapiteln war das kein Problem mehr. Den Schreibstil fand ich von Anfang an gut. Es wurde abwechselnd aus der Sicht von Griffin und Audrey erzählt. So etwas liebe ich immer. Der Schreibstil war flüssig und konnte mich ziemlich schnell fesseln. Audreys fröhliche Art habe ich sehr gemocht, doch Griffin fand ich manchmal etwas arrogant. Seine Familie war jedoch bezaubernd. Sie alle haben Audrey mit offenen Armen empfangen und waren sehr nett. Zwischendurch hätte ich mir eine überraschende Wendung gewünscht oder ein dramatisches Ereignis. So fand ich die Geschichte etwas vorhersehbar.

Fazit:

Insgesamt fand ich das Buch einen sehr gelungenen Reigenauftakt, dem aber ein bisschen Spannung nicht geschadet hätte.