Bezauberndes Buch mit vielen tollen Tipps

Glücksorte auf Sylt - Claudia Welkisch

Glücksorte auf Sylt
von Claudia Welkisch

Claudia Welkisch stellt in ihrem Buch „Glücksorte auf Sylt“ 80 Tipps vor, die über die gesamte Insel verstreut sind.

Jedem Ort ist eine ganze Seite für die Beschreibung und zusätzlich ein ganzseitiges Foto gewidmet. Die Tipps sind querbeet nach Lage und Thema gestreut.

Wie die anderen Bücher aus dieser Reihe ist das frisch erschienene „Glücksorte auf Sylt“ wieder hochwertig gestaltet, was sich in der Haptik, den tollen großformatigen Fotos und sehr ansprechenden Gestaltung der Schrift widerspiegelt.

Die Tipps umfassen ganz unterschiedliche Kategorien – von Geschäften, Restaurants und Cafés über Museen, Highlights in der Landschaft und Ausflugsmöglichkeiten bis hin zu Klassikern wie dem Strandkorb oder der Nordsee selbst. Vieles war mir als Sylt-Kenner schon wohlbekannt sein, z.B. die Sansibar, die Kupferkanne, die Schokoladenmanufaktur, genauso wie der Ellenbogen, die Uwe-Düne, das Morsum-Kliff oder die Promenade in Westerland, aber es waren auch für mich unter den 80 vorgeschlagenen Sehnsuchtsorten Tipps dabei, die ich so noch nicht kannte und neu entdecken möchte (so z.B. die Kerzenmanufaktur oder die Kaffeerösterei in Rantum). Auch die Orte oder zauberhaften Läden, die ich schon kannte, wurden mir durch zusätzliche Details in der Beschreibung noch nähergebracht bzw. ich wurde z.T. auch überrascht durch hilfreiche Hintergrundinformationen.

Dabei sind die Beschreibungen genau richtig von der Detailtiefe her, so dass man sich inspirieren lassen kann und auch die Fotos sind wunderschön und einladend.

Mir hat besonders gefallen, dass ein Ausflug zu den Seehundsbänken vorgeschlagen wurde, den ich schon immer einmal machen wollte.

Das Buch macht richtig Lust auf den Urlaub auf Sylt und hilft dabei, die Vorfreude zu steigern und auch nach den Ferien noch darin zu schwelgen.

Fazit:

Das Buch „Glücksorte auf Sylt“ kann ich jedem Sylt-Fan nur wärmstens ans Herz legen.