Bezieht sich auf die deutsche Ausgabe

Birthing the Miraculous - Heidi Baker

Birthing the Miraculous
von Heidi Baker

Meine Meinung zum Buch:
Das Übernatürliche auf die Welt bringen

Erwartung und was ich sonst noch dazu zu sagen habe:
Diesen Punkt gibt es wie so oft auf meinem Blog zu entdecken, denn oft stehen hier Dinge, die mit der Rezension im eigentlichen nichts zutun haben. Außerdem ist es die Original Rezension :)

Inhalt in meinen Worten:
Heidi schreibt in diesem Buch ein wenig über sich, dabei gibt sie wieder, wie es für sie als Missionarin ist, wie es dazu kam und was sie schon alles erleben durfte. Dabei verweist sie stetig auf das Herz von Gott und macht klar. Intimität mit Papa Gott ist das A und O in der Beziehung.
Sie lässt aber auch Zeugnisse sprechen.

Wie fand ich das gelesen?
Dieses Buch ist einerseits wirklich Augenöffnend, andererseits macht es bewusst, dass man nichts außer Gott tuen sollte. Er ist die Antwort auf alles, und wenn man Dinge ohne ihn tut, kann es gut passieren, dass man sich verausgabt.
Auch Wunder können nur passieren, wenn man sich auf Gott einlässt, ihn wirken lässt.

Die Zeugnisse im Buch machen klar, alles ist möglich, auch wenn es noch so unwahrscheinlich aussieht. Wichtig ist, dass man auch an Träumen, die Gott einem in das Herz gibt, festhält und manchmal wird genau das Vertrauen getestet und hier gilt es auch, aushalten weiter gehen und staunen wie Gott für einen sorgt, denn auch heute sorgt er noch für seine Kinder.

Was ich hin und wieder etwas schwierig fand, war dass viele Themen nur angerissen wurden, und nicht tiefer behandelt wurden, hier hätte ich mir teilweise noch mehr Tiefgang gewünscht.

Fazit:
Für mich ist dieses Buch ein kleiner Schatz, der jedoch noch tiefer gehen könnte, wenn es etwas mehr Tiefgang hätte. Jedoch kann man wirklich viel aus dem Buch für sich selbst ziehen.

Sterne:
Ich gebe diesem Buch klare 4 Sterne.