Beziehungsdreieck

Boxenstopp für einen Kuss (Chick-Lit, Liebesroman) - Bettina Kiraly

Boxenstopp für einen Kuss (Chick-Lit, Liebesroman)
von Bettina Kiraly

Boxenstopp für einen Kuss ist der zweite Teil der Racing Love Reihe der Autorin Bettina Kiraly, dieser kann losgelöst von Band eins gelesen werden ,weil es jeweils eigenständige Geschichten sind.

Im Mittelpunkt stehen hier Thimo, Marc und Greta, das Buch steigt ein bei der Begegnung zwischen Greta und Thimo und einer stürmischen Nacht die beide miteinander verbringen. Für Thimo ist es mehr als für Greta. Diese lernt am nächsten Tag Marc kennen, den Bruder von Thimo und sie verliebt sich in Marc. Danach springt das Buch fünf Jahre weiter, Greta und Marc sind in einer komplizierten Beziehung die unbeständig ist. Als Greta Thimo um Rat fragen will bezüglich Marc nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Band zwei der Reihe hat mir nicht so gut gefallen wie der erste, das liegt weder am Schreibstil der Autorin noch an der grundsätzlichen Geschichte. Aber leider konnte ich mit den Charakteren nicht richtig warm werden. Gretas Beziehung zu Marc ist für mich nicht nachvollziehbar. Fünf lange Jahre dieses immer nur herausgeholt werden, wenn es Marc gerade gefällt, wäre so gar nicht mein Fall. Dann noch Thimo, der zurückhaltende Gegenpart zu seinem fordernden Bruder. Letztendlich noch Marc selber, den ich in Teilen unerträglich fand. Einiges hätte auch straffer erzählt werden können, damit hätte die Geschichte nichts eingebüßt. Als lockere Unterhaltung für zwischendurch ganz gut, aber kein Buch das man nicht verpassen sollte.