Bin begeistert

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie - Lauren Oliver

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
von Lauren Oliver

Sam ist kein netter Mensch. Sie ist arrogant, hochnäsig, oberflächlich und grausam zu ihren Mitschülern. Sie führt das aus ihrer Sicht perfekte Leben. Doch am Valentinstag geht alles schief. Auf dem Nachhauseweg von einer Party hat Sams Wagen einen tödlichen Unfall, alle Insassen sterben... und plötzlich klingelt der Wecker. Valentinstag. Sam denkt zuerst, dass sie nur schlecht geträumt hat, doch alles ereignet sich, wie vorher gesehen. Was ist nur los?
Jede Nacht stirbt sie aufs Neue und jeden Morgen hat sie erneut die Chance, etwas zu verändern. Nur was ist es?
Und was passiert, wenn sie es geschafft hat?

Wenn du stirbst ist kein Buch für schwache Nerven, für zarte Gemüter. Es ist mitreißend, emotional, überraschend, deprimierend, wunderschön und grausam. Ich habe gelacht und geweint, gehofft und gefiebert und am Ende war ich sprachlos.
Wenn du stirbst ist keine lockere Geschichte für zwischendurch. Sie wird euch ergreifen. Nehmt euch Taschentücher mit, wenn ihr es lest.

Lauren Oliver werde ich mir auf jeden Fall für folgende Bücher merken, eine durchaus lesenswerte Autorin.