Bin begeistert!

After passion
von Anna Todd

Die Handlung:

Nachdem Tessa Young auf der Washington State University Hardin Scott kennenlernt beginnt für sie eine Achterbahn der Emotionen, die sie noch nicht einmal bei ihrem Freund verspürt hat. Beide können sich der Anziehung die sie auf einander haben nicht entziehen und stürzen in ein Gefühlschaos mit vielen Hindernissen, denn selbst sie machen es sich manchmal schwerer als nötig. Ob wohl Hardin und Tessa alle Schwierigkeiten überwinden und mal länger ohne einen Streit auskommen können? Oder hat ihre Liebe erst gar keine Chance?

Ein Roman mit einem Suchtfaktor, bei dem die kurzen Kapitel einen veranlassen immer weiter zu lesen. Und trotz der 700 Seiten kommt man wirklich sehr schnell voran, da der Schreibstil sehr einfach gehalten, flüssig, locker und modern ist mit dem richtigen Anteil an Detailgenauigkeit. Bei mir ist an keiner Stelle Langeweile aufgekommen und ich war verwundert wie ich Seite um Seite in mir aufgesogen habe. Geschrieben ist es aus Tessa’s Sicht in der Ich-Perspektive, wobei ich wirklich nur zu gerne mal aus Hardin’s Sicht gelesen hätte. Es fiel mir leicht mich in Tessa hineinzuversetzen, weil ich ein paar meiner Eigenschaften in ihr wiedergefunden habe.

Auch wenn es nun wahrlich keine neue Idee mit dem Bad Boy und dem Good Girl ist und hier auch einige Klischees vorzufinden sind, habe ich diesen Roman einfach nur genossen und das liegt ganz besonders an diesen zwei unterschiedlichen Charakteren, die irgendwie nicht miteinander aber auch nicht ohneeinander können. Die Spannung ist immer regelrecht zu spüren und emotional gesehen hat mich der Roman auch absolut mitgerissen. Manchmal bin ich an Hardin und Tessa einfach nur wegen ihrem ständigen Hin und Her verzweifelt, weil es scheint als könnten sie sich einfach keine Ruhe gönnen. Es gibt oft Streitigkeiten und es zerrte nur so an meinen Nerven, da hätte ich sie am liebsten geschüttelt, aber die liebevollen und zärtlichen Momente zwischen ihnen haben es immer wieder gut gemacht. Und dabei meine ich das alles absolut nicht negativ, es hat mich nämlich nie genervt sondern eher auf Spannung gehalten.

Ihre Beziehung erschien mir immer sehr authentisch für ihr Alter vor allem weil sie sich dermaßen unterscheiden. Selbst ich hatte Freunde, die sich mal genau auf diese Art und Weise verhalten haben.

Tessa ist die unerfahrene, leicht naive, freundliche Person, die immer alles organisiert haben muss und Hardin ist der meist unfreundliche, verschlossene, direkte, tätowierte und gepiercte Frauenschwarm mit so manch einem Geheimnis. Und doch gibt es in ihrem Leben auch Gemeinsamkeiten wie die Liebe zur englischen Literatur.

Von Anfang an greift Hardin Tessa immer wieder mit Worten an und verletzt sie, doch auch sie führt einiges durch, das ihn verletzt. Es scheint dass eine Beziehung absolut keine Chance hätte, doch gegen Gefühle kann man nun mal nichts machen und so werden sie immer wieder magisch zueinander gezogen. Gerade im Hardin’s Freundeskreis scheint Tessa absolut fehl am Platz zu sein, auch wenn sie sich vor allem mit Steph, ihrer Mitbewohnerin der sie die Begegnung mit Hardin zu verdanken hat, versteht. Da gibt es noch manch anderen Charakter den ich eigentlich sehr sympathisch fand wie beispielsweise Landon und doch kamen gerade die Nebencharaktere meiner Meinung nach manchmal viel zu kurz. Ich hätte noch viel mehr über sie lesen können.

Ich muss anmerken, dass ich tatsächlich positiv überrascht war wie sehr sich die erotischen Szenen in Schach gehalten haben, hatte von diesen irgendwie mehr erwartet und noch schöner fand ich es, wie lang sich Tessa und Hardin Zeit genommen haben um tatsächlich miteinander zu schlafen. Außerdem sind diese Szenen gut erzählt und auch nie wirklich lange.

Das Buch endet mit einer Eskalation, die eigentlich vorauszusehen war, nur hätte ich nie erwartet, dass so was passiert. Wie kann man solch einen Cliffhanger setzen? Würde am liebsten sofort weiterlesen und erfahren was passiert!

Fazit:

Ein ganz toller Debütroman von Anna Todd und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band im April. Überhaupt ist es der Wahnsinn, dass alle Bänder in diesem Jahr noch veröffentlicht werden. Kann es kaum noch erwarten die Geschichte um Hardin und Tessa weiter zu verfolgen.