Rezension

Bin begeistert...

Die Morde von Pye Hall - Anthony Horowitz

Die Morde von Pye Hall
von Anthony Horowitz

Bewertet mit 5 Sternen

Ich hatte bisher noch kein Buch von dem Autor Anthony Horowitz gelesen,daher war ich sehr gespannt und ich wurde nicht enttäuscht. In dem Buch geht es um die Lektorin Susan Ryeland,die mit dem erfolgreichen Autor Alan Conway zusammenarbeitet. Er hat eine Bestsellerreihe mit dem Ermittler Atticus Pünd, dessen Handlungen um 1955 spielen. Eines Tages hat Susan das neuste Manuskript von dem Autor und merkt,dass der letzte Teil fehlt. Viele schlimmer ist allerdingt,dass Alan Conway nicht nur verschwunden ist,sondern alles darauf hindeutet,dass er auch nicht mehr am Leben ist. Auf die Lektorin Susan stehen jetzt zwei Aufgaben bevor, sie muss die Morde von Pye Hall im Buch klären und den Fall um den Auor Alan Conway...

Ich war von der ersten Seite an im Buch und absolut gefesselt,einfach super. Der Schreibstil ist so schön und flüssig zu lesen. Das Buch im Buch ist duch die Schriftform eines Computers/Schreibmaschinenform,das fand ich gut zur Orientierung,da wusste man immer wo man grad ist. Was mir noch sehr gut gefallen hat ist, dass Herr Horowitz die Schreibstile der quasi beiden Bücher etwas unterschiedlich geschrieben habt,da wir ja als Leser eigentlich zwei Autoren haben ( auch wenn den Krimi im Krimi natürlich auch Herr Horowitz geschrieben hat)und das war richtig cool zu lesen. Bis zu den Ermittlung um Alan dauert es auch fast die Hälfte aber das ist kein Problem,da es sehr spannend und interressant zu lesen ist. In dem Krimi im Krimi werden auch meine Meinung nach, Ansätze von gesellschaftlichen Bedingungen und sozilakritische Themen zumindest angedeutet, diese Arte mag ich sehr. Mir hat das Buch,das man auch als "zwei Krimis in einem" bezeichnen kann sehr gut gefallen und ich vergebe dem gerne 5 Sterne...