Bin dann auch mal weg ...

Sind dann mal weg - Simone Veenstra

Sind dann mal weg
von Simone Veenstra

"Sind dann mal weg" von Simone Veenstra aus dem Heyne-Verlag hat mir sehr gut gefallen.

Der Inhalt ist interessant, lustig und abenteuerlich. Seniorin Tina, die eigentlich genug vom einsamen Leben hat, lernt in der Seniorenresidenz neue Freunde und Beschäftigungen kennen. Leider stirbt Ole beim Quiz und die Freunde möchten ihm seinen letzten Wunsch erfüllen, in Norwegen auf See bestattet zu werden. Eine abenteuerliche Reise dahin beginnt. Ihnen auf den Fersen ist Finn, der Sohn des Verstorbenen, der die Asche seines toten Vaters ganz schnell und effizient auf dem örtlichen Friedhof einmauern will.

Das Buch ist in 51 Kapitel unterteilt, wobei der Titel davon jeweils aus einer geogaphischen Angabe des Ortes besteht, mit Längen- und Breitengrad. Der Schreibstil ist gut verständlich und es macht Spaß das Buch zu lesen. Das Cover ist passend und der Titel gelungen. Auch die Hintergründe Skandinavien betreffend wurden offenbar gut recherchiert. Schön fand ich auch die positive Sichtweise über das Älterwerden und das Leben genießen. Fünf Sterne!