Rezension

Bin enttäuscht ...

Geheimer Ort - Tana French

Geheimer Ort
von Tana French

Bewertet mit 1 Sternen

Vorab sei gesagt, dass ich die Dublin Squad Krimis von Tana French eigentlich bisher immer toll fand. Noch im Vormonat bekam der Vorgängerband Schattenstill eine exzellente Bewertung von mir. Umso erstaunter bin ich nun über diesen Band. Die Handlung, die man eigentlich gar nicht als solche bezeichnen konnte, zog sich hin wie Kaugummi. Die beiden Ermittler, sie tough wie Nägel, er eingeschüchtert und unerfahren, gaben ein seltsames Paar ab. Man wurde aus ihrem Geplänkel nicht schlau. Die Kids mit ihren coolen Sprüchen gingen am Schluss nur noch auf die Nerven. Das Buch bewegte sich abwechselnd im Jetzt und in der Vergangenheit. Die Gegenwartsszenen spielten sich an einem einzigen Tag ab, dafür waren mir dann 700 Seiten doch ein bisschen zu lang. Man kann nur hoffen, dass der nächste Band wieder besser wird, sonst endet meine Reise nach Dublin damit.