Rezension

Bin hin- und hergerissen

Krähenmädchen - Erik Axl Sund

Krähenmädchen
von Erik Axl Sund

Bewertet mit 4 Sternen

Viele Fäden werden zu einem Knäuel...

...das sich nur schwer entwirren lässt.

Die Eindrücke vom"Krähenmädchen" sind noch ganz frisch und doch schon jetzt schwirren sie mir im Kopf herum wie Wortfetzen,die keinen Sinn ergeben. Ich kann mich nicht entschieden,ob ich den Roman gut oder schlecht, spannend oder langweilig, neu oder alt finden soll.

Eins weiß ich jedoch genau: Er ist faszinierend. So faszinierend,dass ich seine 458 Seiten nur durch ein Abendessen unterbrochen an einem Stück verschlungen habe. Faszinierend,wie hier unendliche Handlungsstränge,Personen und Zeiten miteinander verknüpft und wieder aufgelöst werden. Faszierend,wie der Leser eingebunden wird in das Leben mehrerer Menschen,die zunächst nichts miteinander gemeinsam haben und doch aufeinander treffen und das letztendlich alles einen Sinn ergibt. Faszinierend,wie ein Buch mit einem derartigen Cliffhanger enden kann und mir so Lust auf Teil2 macht, obwohl ich nicht sicher bin,ob dieser weniger verwirrend sein wird.

Doch ich werde es wagen und "Narbenkind" lesen. Vielleicht werden dadurch einige Fäden zu Knoten, die jetzt noch in einem Knäuel aufgerollt zusammenliegen.Wer weiß...