Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Bin von der Autorin mehr gewohnt

Eine wundersame Weihnachtsreise - Corina Bomann

Eine wundersame Weihnachtsreise
von Corina Bomann

~~Anna kann Weihnachten nicht ausstehen, am liebsten würde sie sich alleine Richtung Meer verdrücken und alles was mit Weihnachten zu tun hat weit hinter sich lassen. Als sich jedoch ihr kleiner Bruder nichts sehnlicher wünscht als Anna an Weihnachten bei sich zu haben setzt sie sich widerwillig in den Zug, um ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Was Anna nicht ahnen konnte ist, dass ein Schneesturm dafür sorgen wird, dass sie eine Winterodyssee miterleben muss. Mit allen Mitteln begibt sie sich auf einen verrückten Roadtrip mit nur einem Ziel: Pünktlich an Weihnachten bei ihrem Bruder zu sein. Dabei begegnet sie vielen verrückten und unterschiedlichen Menschen und lernt schließlich, ihre Ansicht über Weihnachten zu überdenken und zu überarbeiten...

"Eine wundersame Weihnachtsreise" war eine schöne Lektüre für die Weihnachtszeit, auch wenn ich von Corina Bomann eigentlich etwas mehr erwartet habe und ein bisschen enttäuscht war. Die Ich-Erzählerin war mir nicht ganz so sympathisch und bei ihr hat es mir ab und zu etwas an Tiefgang gefehlt, vor allem wirkte sie oft selbstgefällig. Die Zufälle kamen mir leider oft zu gestellt vor und die ganze Handlung machte leider einen zu sehr gewollten Eindruck. Alles in allem trotzdem eine nette Geschichte, auch wenn es nicht mein Lieblingsbuch von Corina Bomann wird.