Rezension

Bis alle Schuld beglichen

Bis alle Schuld beglichen - Alexander Hartung

Bis alle Schuld beglichen
von Alexander Hartung

Bewertet mit 4 Sternen

Als Richter Georg Holoch brutal ermordet wird, gerät der Kommissar Jan Tommen unter Mordverdacht. Er flieht aus der Untersuchungshaft und versucht selbständig, seine Unschuld zu beweisen. Die Zeit drängt, denn es geschieht ein weiterer Mord, der ebenfalls mit Jan in Verbindung gebracht werden kann…

Mein Leseeindruck:

Obwohl der Krimi mich gut unterhalten konnte, hat er mich nicht gänzlich überzeugt. Dafür war die Mordermittlung, die Jan eigenständig betreibt, viel zu problemlos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Polizist auf der Flucht mit einem gefälschten Ausweis so problemlos überall hineinkommt und Leute befragen kann, ohne dass es irgendwann auffällt bzw. er aufgehalten wird. Das ist sehr unglaubwürdig.

Trotzdem gebe ich dem Buch vier Sterne, weil es mich unterhalten konnte, jedoch sollte man die Handlung nicht zu sehr hinterfragen.