Bis auf DIESE eine Szene...

Wie die Luft zum Atmen - Brittainy C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen
von Brittainy C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen - Brittainy C. Cherry

*Das Buch*
~ ist der erste Band der "Romance Elements" Reihe ~ die deutsche Erstausgabe erschien im Januar 2017
~ zählt zur Genre: Liebesroman, Drama
~ hat normal lange Kapitel
~ wurde aus der Sichtweise der zwei Hauptprotagonisten geschrieben

*Der Text*
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist modern, flüssig zu lesen und enthält keine Schwierigkeiten.

*Die Protagonisten*
Beiden Protagonisten teilen sich ein ähnliches Schicksal. Beide sind bis ins Mark zerbrochen.
Die beiden erschienen mir Sympathisch, auch wenn es einige Schwierigkeiten mit sich führte, sich in sie hineinversetzen zu können. Ihre Gefühle sind gut dargestellt worden, und auch die Nebenwirkungen die ihr Schicksal mit sich führte.
Die Handlungen der Protagonisten wirkten realistisch und waren auch meist nachvollziehbar, der Ausnahmesituation verständlich.
Es gab eine gut sichtbare, angemessene Entwicklung der Protagonisten. Die Nebenfiguren blieben präsent, und bekamen alle ihre Rolle zugeordnet. Sie wurden ebenso gut dargestellt.
Ich habe mir ein gutes Bild der Protagonisten machen können, und das Äußere ist gut beschrieben worden.

*Ein Zitat*
_»Halt sie ganz fest, jeden Tag und jede Nacht, denn nichts, was wir haben, ist uns sicher. Ich wünschte, ich hätte sie fester gehalten.«_ (Position 1399)
Ein sehr schöner Spruch, der auch zum nachdenken anregt.

*Die Story*
Der Prolog war sehr schön, aber tieftraurig. Er leitet die Story gut ein und hinterlässt einen ersten Einblick.
Des Weiteren verlief die Story sehr emotional, mit sehr vielen, schweren Situation und Herausforderungen für die Protagonisten.
Es gab Höhen und tiefen, schöne Wellen (es blieb nicht auf einer Wellenlinie). Ich durfte mit den Protagonisten bangen, und ich bekam des Öfteren das Gefühl, sie einfach mal schütteln zu wollen.
Es kam keine Langatmigkeit auf, im Gegenteil, das Buch war schwer aus der Hand zu legen.
Zum Ende hin ließ mich die Story fallen. Es ist viel zu aufgesetzt, überdramatisiert worden und zerstörte mir mein wunderbares Bild vom Buch. Es war zu viel des Guten, und ohne dieses Ereignis wäre es mir viel lieber gewesen.
Das Ende an sich war gut, ebenso gefiel mir der Epilog auch sehr gut.

*Cover&Titel*
Das Cover ist auffallend und gefällt mir ganz gut. Es bleibt in Erinnerung. Die Federn darauf sind ein bedeutsamer Teil der Story, und passen somit sehr gut aufs Cover.
Der Titel passt perfekt zur Story.

*Meine Meinung*
Durch den Hype um das Buch sind die Erwartungen hoch gesetzt, und ich bin bis zu einen gewissen Punkt auch nicht enttäuscht worden.
Ich habe das Buch verschlungen und fühlte mit den Protagonisten.
Ich habe das Gefühl gehabt, dass es mein nächstes Jahreshighlight werden würde, bis kurz vorm Ende. Gewisse Szenen bzw. die Eingeschlagene Richtung war viel zu überdramatisiert und aufgesetzt. Für mich passte dies einfach nicht in die Story und hätte lieber wegbleiben sollen. Auch wenn es eventuell nochmals für Spannung sorgen sollte, für meinen Geschmack wurde diese Wendung zur Enttäuschung.
Ansonsten gefiel mir die Story wie gesagt, sehr sehr gut. Nicht zu wenig an Gefühlen und Emotionen, gut dargestellte Protagonisten und eine gute Entwicklung der Story.
Aus der Perspektive beider Sichtweisen zu lesen, gefiel mir sehr gut.
Ich empfehle dieses Buch gern weiter.
4/5 Sternen vergebe ich.