Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Bisher der spannendste Teil

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban - Joanne K. Rowling

Harry Potter 3 und der Gefangene von Askaban
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Harry Potter kehrt für sein drittes Schuljahr nach Hogwarts zurück. In diesem Jahr gibt es hohe Sicherheitsstandards, da Sirius Black aus dem Gefängnis Askaban entkommen ist und alle davon ausgehen, dass er es auf Harry abgesehen hat. Doch nichts ist, wie es zunächst scheint.

Aktuell lese ich die Reihe nacheinander und dieser Teil war bis jetzt der spannendste.

Es gibt Streit zwischen den drei guten Freunden Harry, Ron und Hermine und alle müssen sich vor Black hüten. Außerdem gibt es mal wieder einen neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste, der Snape ab und an Paroli bieten kann. Auch Dumbledore hat wieder seine Finger im Spiel.

Mir gefiel der Teil vor allem deshalb so gut, weil man wieder mehr über Harrys Eltern erfährt. Am Ende meldet sich Sirius nach seiner Flucht bei Harry und man kann annehmen, dass Sirius sich in Zukunft für Harry einsetzen kann.

Alles in allem eine gelungene Fortsetzung.