Bisher mein Lieblingsbuch

Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen
von Andreas Suchanek

Inhalt: Max ist aus dem Heilschlaf erwacht. Aber alles ist für ihn nun anders und er muss das Schlimme, das er erlebt hat, erstmal verarbeiten. Dazu muss er den Psychologen des Castillos aufsuchen. Der jedoch hat ganz besondere Heilmethoden.

Inzwischen machen sich Alex, Jen und Clara auf die Suche nach dem nächsten Sigilsplitter. Dieser führt das Team in eine Art Parallelwelt, in der die Bürger Londons Magier jagen und ein Monster die Straßen zu Zeiten von Jack the Ripper unsicher macht.

Meinung: Dieser Teil der „Erbe der Macht“ – Reihe ist bisher mein Lieblingsbuch. Natürlich ging es in den vorherigen Bänden ebenfalls sehr spannend zu, aber der Ausflug in das alte London, bzw. einen Ort der wie dieses aussieht, hat mich einfach nur begeistert. Unsere Freunde müssen es nicht nur mit der dortigen Bevölkerung, sondern noch mit einem gefährlichen Monster aufnehmen. Und das sind nicht die einzigen Gegner. Hierbei geht es nicht nur spannend, sondern auch teils etwas unheimlich zu.

Nebenbei erfährt der Leser wie es Max nach dessen körperlicher Genesung geht. Und ich konnte ihn und seine Gefühle die ganze Zeit über gut verstehen. Diese Geschichte fand ich sehr bewegend und tiefgründig.

Die beiden Schattenkrieger, mit denen unsere Helden zu tun bekommen, fand ich ebenfalls beide super und hoffe noch etwas mehr über sie lesen zu dürfen.

Alles in allem konnte mich dieses Buch mitreisen und begeistern und ich freue mich bereits auf den nächsten Band.

Fazit: Bisher mein Lieblingsbuch in dieser Reihe. Einfach der Hammer.