Bisher schwächster Teil der Reihe

Frühlingsgefühle in Briar Creek - Olivia Miles

Frühlingsgefühle in Briar Creek
von Olivia Miles

Cover:
Das Cover fügt sich gut in die Reihe ein und macht auch Lust auf Frühling und Leichtigkeit. Das Paar und die Pink- und Grüntöne ergebeben ein stimmiges Bild

Vierter Teil der Briar Creek Reihe. Bisher erschienen sind:
Band eins: Winter in Briar Creek
Band zwei: Neuanfang in Briar Creek
Band drei: Herbstzauber in Briar Creek
Es emphielt sich diese Bücher zuerst zu lesen, da einige Charaktere dort schon auftauchen und ihre Geschichte erzählt wird.

Meine Meinung
Leider konnte mich dieser Band weniger überzeugen als seine Vorgänger. Zwar war der Schreibstil wieder locker und sehr flüssig zu lesen und auch die Charaktere aus den vorigen Bänden hatten immer wieder Gastauftritte, aber ich wurde mit Ivy und Brett einfach nicht richtig warm.
Zum einen hatten die beiden einfach zu wenig eigene Story, Neben dem umeinander rumschleichen passierte mir einfach zu wenig. Das inszenierte Drama um Ivy´s Diabetes und Brett´s Vergangenheit als Arzt in einem großen Krankenhaus war einfach nicht interessant genug. Bei den Vorgänger waren wenigstens noch Geschäftsideen oder ähnliches involviert, was hier fast gänzlich fehlte.
Auch das erhoffte Frühlings-Gefühl kam diesmal weniger auf.
Trotzdem war die Geschichte angenehm zu lesen und durchaus unterhaltsam. An einem sonnigen Frühlingstag kann man es sich durchaus mal mit diesem Buch gemütlich machen. Auch die Stellen mit Kara, die wir aus vorherigen Bänden schon kennen, gefielen mir, da sie ein sympathischer Charakter ist.

Der nächste Band der Reihe "Weihnachten in Briar Creek" wurde für den November 2017 angekündigt.