Rezension

Biss zur Mittagsstunde

Bis (Biss) zur Mittagsstunde - Stephenie Meyer

Bis(s) zur Mittagsstunde
von Stephenie Meyer

Bewertet mit 4 Sternen

Bella und Edward sind zusammen und glücklich, aber dann passiert etwas, wodurch Edward sich gezwungen fühlt, sich von Bella zu trennen. Es ist besser für sie, meint er. Bella fällt in ein tiefes Loch. Sie kann vor lauter Liebeskummer nicht mehr klar denken und möchte eigentlich am liebsten sterben. Eine große Hilfe in dieser Situation ist ihr Jacob. Er wird mehr und mehr zu ihrem besten Freund. Aber Jacob hat ein Geheimnis: er ist ein Werwolf...
Ich muß zugeben, daß es mir anfangs schwer fiel, mich mit diesem Buch anzufreunden. Irgendwie kam ich nicht so recht in die Geschichte rein, und Bellas Liebeskummer zog sich auch arg in die Länge... Aber als langsam die Freundschaft zu Jacob tiefer wurde und mehr über sein Geheimnis bekannt wurde, wurde auch das Buch interessanter. Irgendwann konnte ich es dann tatsächlich kaum noch aus der Hand legen, und daher bekommt der Roman auch vier Sterne von mir. Ein sehr schönes und gefühlvolles Buch.