bisschen zäh

Dem Kroisleitner sein Vater - Martin Schult

Dem Kroisleitner sein Vater
von Martin Schult

Der 104jährige Alois Kroisleitner wird mit blaugefärbter Zunge und aufgerissenen Knie an einem Berg gefunden. Schon bald wird auf Vergiftung getippt- aber wer sollte was mit dem Tod zu tun haben.
Kommissar Frassek aus Berlin wollte einfach nur den Kopf freibekommen und war zur Tatzeit in der Nähe wandern. Als er zurück in Berlin sein Phantombild erkennt , reist er wieder zurück und nimmt selbst die Ermittlungen auf...

Krimi, die Steiermark....hörte sich für mich sehr gut an ! Deshalb war ich sehr gespannt auf "Dem Kroisleitner sein Vater" von Martin Schult. Es fing leider schon damit an das ich bisschen mit den ganzen Personen zu Anfang durcheinander kam. Sehr viele davon und die Beziehungen zueinander habe ich nicht sofort auf die Reihe bekommen.
 Mit Frassek als Hauptcharakter hatte ich auch so meine Schwierigkeiten- ich wurde einfach nicht warm mit ihm.
Der Fall an sich war dann auch nicht so spannend , sondern es zog sich sehr zäh durch das ganze Buch und es standen eher Familiendramen und Tragödien im Vordergrund !

Es war mir zu zäh, zu viele Familiendramen und zu wenig Spannung und Emotionen.Am Ende war ich einfach froh, das das Buch dann auch zu Ende war.