Bitte mehr davon

The Surrender of Persephone - Selena Kitt

The Surrender of Persephone
von Selena Kitt

Hades und Persephone. Ich liebe diese beiden seit ich ein kleines Kind war. Dementsprechend waren meine Erwartungen an dieses Buch recht hoch. Immerhin gab es dieses Mal die oben stehende Warnung bezüglich einiger lesbischer Szenen, so dass ich wusste, worauf ich mich einließ. Diese Szenen passieren ganz am Anfang des Buches, als Persephone sich mit ihren Freundinnen und Aufpasserinnen Athena und Artemis vergnügt. Persephone genießt dies zwar ... aber irgendetwas fehlt.

Ihre Mutter und Freundinnen haben sie so erzogen, dass sie einmal selbst zu einer der jungfräulichen Göttinnen werden soll, doch Persephone selbst ist sich nicht wirklich sicher, ob sie das überhaupt will. Nicht, dass sie darüber noch lange nachdenken muss. Hades, der Gott der Unterwelt, kommt, um sie mit sich in sein dunkles Reich zu nehmen.

Zunächst will Persephone nichts davon hören, bei ihm zu bleiben, doch Hades, oder Aidon, wie er von denen, die ihm nahe stehen, genannt wird, leistet erfolgreiche Überzeugungsarbeit. Sehr überzeugende. Und er macht dabei seinem Titel als Herr der Unterwelt alle Ehre, denn seine Überzeugungskünste sind nicht von sanfter Natur.

Sträubt sich Persephone zu Beginn noch, sich und Hades einzugestehen, dass es ihr gefällt, sich ihm zu ergeben, beschließt sie, zu bleiben, als er ihr die Gelegenheit bietet, zurück an die Oberfläche und zu ihrer Mutter zu gehen.

Selena Kitt schafft es, auf 166 Seiten eine schöne Liebesgeschichte zu erzählen, die außer BDSM-Szenen auch die verschiedene Bestandteile des Mythos um Persephone und Hades beinhaltet, ohne dabei überladen zu wirken. Minthe und Pirithous haben ihre Auftritte, ebenso wie die verschiedenen Bewohner der griechischen Unterwelt. Persephones Weg von der jungfräulichen Frühlingsgöttin, die sich nach mehr sehnt über ihre Einführung in die Welt des lustbringenden Schmerzes durch Hades ist sehr gut beschrieben und das Ende - auch wenn man natürlich weiß, wie die Geschichte zwischen den beiden enden muss - doch sehr traurig. Wer an griechischer Mythologie und BDSM interessiert ist, und etwas über Persephone und Hades fernab der Jugendliteratur lesen möchte, ist mit The Surrender of Persephone gut beraten. Solange man des Englischen fähig ist. Denn leider gibt es dieses Buch von Selena Kitt nicht auf Deutsch.