Bitter süßes Ende

Die Dreizehnte Fee - Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee
von Julia Adrian

In „Die Dreizehnte Fee – Entschlafen“, Band 3 der Reihe, von Julia Adrian geht es weiterhin um die besagte Dreizehnte Fee, die zwischen den Stühlen steht. Zwischen ihren Schwestern & dem Hexenjäger, zwischen Magie & Normalität, zwischen Vergebung & Rache, zwischen Krieg & Frieden. Für welchen Weg soll sie sich entscheiden? Und was steckt hinter dem Ganzen?

Der Schreibstil ist wie immer in dieser Reihe atmosphärisch & wirklich gut. Er entführt einen in die märchenhafte Welt der Feen. Die Geschichte wird weiterhin aus Liliths Sicht erzählt.

Die Charaktere lassen dieses Mal tief blicken, da sie sich öffnen & man die Hintergrundgeschichte von so gut wie allen kennen gelernt hat. Außerdem werden sie dieses Mal emotional, da das große Finale ansteht.

Der Plot bietet diesmal so einige Wendungen, die mich zuerst etwas skeptisch gestimmt haben, aber mich dann letztendlich doch auf ihre Weise überzeugen könnten. Es war nicht alles wie ich es mir gewünscht habe, aber es hat sehr gut zu der Geschichte gepasst. Ich konnte zwar hier & da schon erahnen in welche Richtung es geht, aber die Einzelheiten konnten mich doch immer wieder überraschen. Endlich erfährt man sowohl die Geschichte vom Hexenjäger, als auch die vom Mogul. Letztendlich setzte sich Lilths gesamte Geschichte aus all diesen Teilen zusammen. Und trotzdem bleiben noch Fragen offen über die man sich dann eigene Gedanken machen kann. Die Geschichte begleitet einen weiter, auch wenn sie eigentlich schon abgeschlossen ist. Das Ende war bitter süß. Nicht ganz so dramatisch wie ich es mir gedacht habe, aber doch tragisch & trotzdem schön.

Fazit: Ein tolles Ende zu einer großartigen Trilogie. Diese Reihe konnte mir etwas Neues & Frisches bieten, was ich so noch nie gelesen habe. Ich bin froh die Trilogie begonnen & viele schöne Lesestunden in dieser Welt verbracht zu haben. Und bin nun unheimlich gespannt auf weitere Bücher von Julia Adrian.