Bittere Sünde

Bittere Sünde - Liselotte Roll

Bittere Sünde
von Liselotte Roll

Kommissar Magnus Kalo´s neuer Fall stellt ihn vor ein Rätsel: Die Leiche von Erik Berggren wurde gefunden; er wurde grausam misshandelt. Wer hat so einen Hass auf ihn gehabt und ihn im Kleingarten abgelegt ? Oder dort auch getötet ? Wer hatte Zugang ? Was hat er dem Täter vielleicht angetan ? Oder dessen Familie ? Fragen über Fragen...

Berggren lebte recht einsam und zurückgezogen, doch seine Vergangenheit bzw. die seiner Familie soll damit zu tun haben. Genauer gesagt eine Vergewaltigung eines jungen Mädchens in Argentinien... Übt der Täter Rache für eben dieses Mädchen ?

Kalo kommt dem Täter näher – doch damit bringt er nicht nur sich, sondern auch seine ganze Familie in Gefahr..!

Liselotte Roll´s „Bittere Sünde“ war zwar nicht so düster und abgründig, wie der Klappentext es versprach, aber doch recht gut geschrieben und unterhaltsam.

Auch die Hintergründe und die Familie des Kommissars kommt nicht zu kurz, aber hier passt es gut in die Geschichte hinein, da seine Frau in einem ähnlichen Metier zu tun hat wie er.

Roll beleuchtet die Psyche des Täters, ohne sich zu sehr darin zu verstricken und die Personen sind auch teilweise recht authentisch geschildert, kamen mir aber leider bisweilen in Teilen ein wenig „blutleer“ vor.

Doch für einen Thriller fehlte mir dann doch das Quentchen atemlose Spannung, das ich von anderen Thrillern gewohnt bin. Daher nur drei Sterne.