Bittersüße Liebesgeschichte

Tanz auf Glas - Ka Hancock

Tanz auf Glas
von Ka Hancock

MEINE MEINUNG

Tanz auf Glas ist eine wunderschöne, bittersüße, traurige Liebesgeschichte, die den Leser mitnimmt auf eine tief emotionale Reise.

Eigentlich weiß man schon, wenn man den Prolog gelesen hat, wie diese Geschichte ausgeht. Dass man viele Taschenbücher brauchen wird. Und trotzdem hat dieses Buch etwas, das den Leser mitreißt, das ihn sagen lässt: "Ja, ich will es trotzdem lesen".

Der Schreibstil ist sehr emotional und einfühlsam, er trifft genau den richtigen Ton für diese Art von Geschichte.

Ich habe eigentlich nicht viel auszusetzen. Vorhersehbarkeit kann man dem Buch kaum vorwerfen, da man eigentlich von vorneherein weiß, wie es ausgehen wird und dieses Mittel absichtlich gewählt wurde.

Es gab die eine oder andere Stelle, die für mich keinen Sinn ergeben hat und an der ich die Figuren schütteln wollte, weil sie es sich selbst schwer machen. Aber auch das gehört irgendwie zu der Geschichte dazu.

Manche sagen, die Geschichte sei kitschig. Das ist sie, in der Tat. Aber irgendwie passt dieser Kitsch und ich habe das Gefühl, er nimmt der Geschichte auch etwas von seiner Schwere.

FAZIT

Eine emotionale, bittersüße Liebesgeschichte.