Rezension

Bittersüßer Beigeschmack

Eine Geschichte der Zitrone - Jo Cotterill

Eine Geschichte der Zitrone
von Jo Cotterill

Bewertet mit 3 Sternen

~~Eine Geschichte der Zitrone
von Jo Cotterill
Das Buch handelt von Calypso sie ist eine Mädchen, das eher alleine sein möchte, sie liest gerne Bücher und hat sogar eine eigene Bibliothek. Wer hat das schon, aber glücklich ist sie nicht.
 Calypsos Mutter ist gestorben als sie noch sehr klein war und ihr Vater ist mit dem Schreiben eines Buches beschäftigt. Schon sehr lange. Man hat das Gefühl er versteckt sich hinter dem Schreinem. Calypso ist eigentlich auch Zuhause immer alleine, da ihr Vater ständig im Büro sitzt und an seinem Buch arbeitet. Er ist so vertieft darin, das er ganz die Zeit vergisst und nicht einmal schafft einkaufen zu gehen. S o ist ihr leben und dann ändert sich alles.
Je mehr Seiten man liest, wird einem klarer,  das der Vater den Tod seiner Frau nicht gut verarbeitet hat. Er versucht sich in Arbeit zu flüchten und vergisst dabei dass er eine Tochter hat. Und ein Leben das irgendwie ohne ihn stattfindet.
Lebe dein Leben, denn du hast nur eins und schau dich genau hin, damit dir die wichtigen Dinge im Leben nicht verloren gehen.