Black Blade - Finale

Black Blade - Die helle Flamme der Magie
von Jennifer Estep

Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ...
Noch eine Reihe die ich dieses Jahr beendet habe.  Es hat gedauert bis ich das letzte Buch der Black Blade Reihe in den Händen halten konnte.
Das Cover ist wie auch die Vorgänger einmal wunderbar passend.  Es gefällt mir, dass die alle gleich weiß sind und dass die Pflanzen oder Blumen dann in jedem Band anders sind, sowie die Farben natürlich.
Die Schreibweise der Autorin  war wie immer sehr bildhaft, wortreich und lebendig. Die Seiten flogen nur so dahin und schon bald waren es gar keine mehr übrig. Durch die Spannung dachte ich die ganze Zeit ich müsste mich beeilen um endlich bei dem Höhepunkt der Geschichte zu sein.  Alle Charaktere im Buch waren wiedermal hervorragend beschrieben und ins Szene gebracht.  Aber wie auch in den ersten zwei Büchern, ist Lila mein absoluter Lieblingscharakter. Sie ist so liebenswert, lustig und dennoch starrköpfig. Außerdem fand ich toll, dass sie endlich mal zu ihren Gefühlen für Devon stand. Man konnte sich ein wenig entspannen.
Victor, wie auch zu erwarten war, plant etwas um ganz alleine Cloudburst Falls zu regieren.  Natürlich will Lila und die Sinclair Familie es verhindern, doch Victor passt es überhaupt nicht.  In diesem Teil geht es noch ein bisschen extremer und gefährlicher zu. Man fiebert und rätselt die ganze Zeit über mit.
Ich kann nicht sagen ob das Ende abgeschlossen ist, einerseits schon aber ich hatte auch das Gefühl die Autorin will sich eine Möglichkeit lassen, eventuell noch ein weiteres Buch zu schreiben. Aber natürlich ist das nur mein Gefühl.
Die helle Flamme der Magie, ist der abschließende, letzte Teil der Black Blade Trilogie.  An dieser Stelle möchte ich mich für diese tolle Reihe bei der Autorin Jennifer Estep und dem Piper Verlag bedanken. Ich werde die ganzen tollen Charaktere und die Cloudburst Falls vermissen.  Jetzt wo die Trilogie abgeschlossen ist, bin ich etwas melancholisch und traurig, kann aber auch am Wetter und Jahreszeit liegen.
Jedenfalls ist Black Blade-Reihe eine Empfehlung an alle Young Adult-Fantasy Fans.