Rezension

Blasse Personen, nicht nachvollziehbare Handlung

Lila, Lila - Martin Suter

Lila, Lila
von Martin Suter

Bewertet mit 3.5 Sternen

Dieser Roman konnte mich nicht überzeugen. Die Handlung war teilweise zu ausführlich - was das Ganze ein bisschen langweilig machte - teilweise wieder zu komprimiert. Die Personen bleiben blass und manche ihrer Handlungen wurden so dargestellt, dass sie für mich nicht nachvollziehbar waren.

David findet durch Zufalll das alte Manuskript einer unglücklichen Liebesgeschichte aus den Fünfzigern. Um Marie, in die er sich verliebt hat, zu imponieren, gibt er es als seines aus und ahnt nicht, was er damit für eine Lawine auslöst. - In seiner neuen Rolle als Starautor fühlt er sich unwohl, auch, weil er ständig Angst hat, dass sich der wahre Autor meldet.

Wird alles herauskommen? Wird er mit Marie glücklich werden? Wird er selber zum Schriftsteller? Alle diese Fragen werden am Ende des Buches beantwortet sein.