Blaue Augen, blaue Haare, faszinierend

Daughter of Smoke and Bone - Laini Taylor

Daughter of Smoke and Bone
von Laini Taylor

Cover:

Ein Cover genau nach meinem Geschmack. Ein Gesicht das viele Fragen offen lässt. Fragende Augen, sinnlicher Mund und wunderschöne blaue Haare. Die Gesamte Optik wird durch ein wunderschönes

Muster und Engelsflügel vervollständigt. Am unteren sieht man noch angedeutet eine Stadt die im dunklen liegt.

Auch der innere Einband ist wunderschön verziert und somit hat man auch ein besonderes Vergnügen wenn man wie ich den Einband beim Lesen zum Schutz auf die Seite legt.

Meine Kurzbeschreibung:

Karou eine junge Frau mit blauen Haaren. Sie lebt in zwei Welten. Einmal in Prag als Kunststudentin und dann als Botengängerin für ihren Ziehvater Brimstone. Auf diesen Reisen erlebt so einiges und manchmal möchte sie einfach nur normal sein, aber dann wieder nicht, denn sie liebt ihre Familie und ihren Ziehvater.

Dann passieren in der Welt ihres Ziehvaters vermehrt Dinge, die Brimstone unruhig werden lassen. Karou weiß nicht was los ist und warum Brimstone unruhig wird. Dann begegnet sie auf einem ihrer

Botengänge Akiva, einem Engel. Sie wird von ihm angegriffen und weiß nicht warum. Doch sie weiß irgendetwas stimmt hier nicht und es hat etwas mit Brimstone und dem Engel zu tun.

Schreibstil:

Das Buch ist wunderbar locker, flüssig und leicht zu lesen. Man kann in die Welt von Karou eintauchen und sich wunderbar alle Situationen vorstellen.

Fazit:

Eine wundervolle Geschichte über ein junges faszinierendes Mädchen. Sie lebt in zwei Welten und dann kommen genau diese total durcheinander. Es ist ein wunderbares Buch, wunderschön geschrieben und nicht einfach nur ein Märchen. Nein es gibt viel Spannung in diesem Buch. Es wird mit Gefühlen, Emotionen und auch mit der Phantasie gespielt. Eigentlich kommt hier nichts zu kurz.

Traurig war ich nur das ich am Ende immer noch Fragen offen hatte und gerne ein Happyend gehabt hätte, aber man kann ja nicht immer nur Wünschen. Deshalb freu ich mich schon auf den nächsten Teil.