Bleibt etwas hinter den Erwartungen zurück

Diamond Men - Versuchung pur! Mr. Monday - Shana Gray

Diamond Men - Versuchung pur! Mr. Monday
von Shana Gray

Klappentext: „Sieben Tage - sieben Prüfungen - sieben unwiderstehliche Männer! Für wen wird Tess sich entscheiden? Tess‘ einziger Wunsch? Rache! Diamond Enterprises hat ihren Vater ruiniert und sie will es dem Konzern heimzahlen. Deshalb bewirbt sie sich als Assistentin des Firmenbosses. Eine Woche soll sie nun täglich bei einem anderen Chef vorstellen. Teil 1: Das erste Bewerbungsgespräch mit dem faszinierenden Mr. Monday, der sie in einem Helikopter entführt, lenkt Tess gefährlich von ihren Vergeltungsplänen ab...

Bei "Mr. Monday" von Shana Gray handelt es sich um den ersten Teil der auf insgesamt sieben Teile ausgelegten Reihe "Diamond Men". Aus diesem Grunde weist "Mr. Monday" auch nur recht wenige Seiten auf und ist im Nu ausgelesen. Erzählt wird dieser Einstieg in die Geschichte vollständig aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Tess.

Man lernt hier zwar schon mal das Wesentliche von Tess' Hintergrundgeschichte kennen, darüber hinaus ist sie für mich bisher aber noch recht blass geblieben und war mir auch nicht sonderlich sympathisch. Davon mal abgesehen war die Geschichte jedenfalls interessant zu lesen. Leider passiert aber auch nicht besonders viel mehr, als der Klappentext schon in Aussicht stellt und irgendwie wurde meine Neugierde dabei auch nicht derart geweckt, dass ich unbedingt wissen müsste, wie es mit Tess und ihrem Vorhaben weitergeht. Schade, nach dem Klappentext hatte ich mir einen fesselnderen Einstieg vorgestellt. Allerdings hat die Handlungsidee durchaus Potenzial und ich kann mir gut vorstellen, dass die nächsten Teile besser werden.

Weiter geht die Geschichte jedenfalls mit - wenig überraschend - dem zweiten Teil "Mr. Tuesday". Alle einzelnen EBooks erscheinen übrigens auch gesammelt in einer Taschenbuchausgabe unter dem Titel "Diamond Men – Versuchung pur".

Fazit: nette Idee, der Einstieg und die Protagonistin konnten mich jedoch nicht nachhaltig überzeugen!