Blieb leider hinter meinen Erwartungen

Blutrote Küsse - Jeaniene Frost

Blutrote Küsse
von Jeaniene Frost

Hallo meine Lieben da bin ich wieder. Diesmal mit der Rezi zu einem Buch auf das ich mich gefreut habe und sehr viele Empfehlungen dazu erhalten habe. Das Buch lag schon Jahre auf dem Sub und ich dachte jetzt liest du das einfach mal. Ich fand auch den Klappentext super und die Cover der Reihe finde ich auch sehr schön gestaltet. Leider hat ich dann das Buch doch ein wenig enttäuscht, ich habe es zwar sehr schnell durchgelesen, was aber mittlerweile bei mir nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist.

Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe …

Da war er, der Pakt mit dem Teufel! Der Vampir schaute sie verführerisch und bedrohlich zugleich an. Wenn sie sein Angebot ablehnte, wäre für ihn Happy Hour und sie der Drink. Wenn sie zustimmte, würde sie jedoch ein Bündnis mit dem absolut Bösen eingehen ..

Gestaltung:

Wie schon erwähnt finde ich die Cover der Serie super. Ich liebe die kräftigen Farben und die Kombinationen mit den Frauenbildern (vermutlich Cat) und der Stadtsilhouette. Auch die Schrift des Titels hat etwas, genauso wie die Gestaltung des Autorennamens mit dem Muster. Auch als Reihe im Regal finde ich das hübsch.

Tja da wären wir also und ich weiß nicht so recht wie ich das Buch bewerten soll. Ich hatte ja schon geschrieben das mich das Buch ein wenig enttäuscht hat. Das lag nicht an der Art der Erzählung, diese ist wie schon bei z.B. Dämonenkuss von Jenna Black wieder in der Berichtsform geschrieben, Cat spricht den Leser also wieder mit "Sie" an, was mir ja super gefällt. Ich glaube es lag auch ein bisschen an den Charakteren. Ich bin mit Cat aka Catherine nicht wirklich warm geworden, obwohl sie so eigentlich von ihrer Art her zu der Art weiblicher Protas gehört die ich sonst mag. Ich fand einfach keinen Zugang zu ihr. So ging es mir leider auch mit Bones, ihrem späteren vampirischen Begleiter. Ich fand seine Beschreibung zwar ansprechend, aber auch ihn fand ich ein bisschen flach.

Cat und Bones waren mir von ihrem Umgang und der Sprache her leider ein bisschen zu derb. Ich bin nicht empfindlich bei sowas und wenn es passt finde ich das auch super, aber irgendwie war die Art der Sprache für mein empfinden fehl am Platz und das hat meinen Lesespaß ein bisschen getrübt.

Auch ihre Gründe für die Vampirjagd in Kombination mit ihrer Familiengeschichte fand ich nicht ganz so spannend wie es hätte sein können und die Art wie die beiden Vampire jagen gefällt mir leider auch nicht so wirklich, ein bisschen banal für meinen Geschmack. Ich neige dazu wenn mir ein Buch nicht so ganz gefällt und ich trotzdem ein wenig davon fasziniert bin, wie ein Scanner zu lesen und für mich unwichtige Dinge einfach zu überspringen. Das war hier leider der Fall und ich hatte das schon lange nicht mehr, das hat mich ein bisschen traurig gemacht. Jedoch war es doch so gut das ich es nicht einfach abgebrochen habe. Die Erotikszenen haben mir übrigens gefallen :=D

Ich habe von dieser Serie den 2. Band im Regal stehen, ich muss mal schauen ob ich mir den irgendwann mal zu Gemüte führe, der erste Band wandert leider in die Tauschecke.

Fazit:

Es hat mir leider nicht so gut gefallen wie erwartet. Dieses Buch ist eine Geschmacksfrage, die Bewertungen für das Buch sind überwiegend positiv und ich kann diese leider nicht teilen. Daher kann ich von den Buch weder abraten noch eine Empfehlung aussprechen, das muss jeder für sich selbst entdecken. Eventuell gebe ich dem zweiten Band aber mal noch eine Chance.

3 von 5 Katzenpfoten

Komplette Rezi gibt's hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2015/03/rezi-blutrote-kusse-cat-bone...