blind Date mit der Liebe

Blind Date mit der Liebe - Kari Lessír

Blind Date mit der Liebe
von Kari Lessir

Ich hatte das Vergnügen von Kari Lessir ein Vorab-Exemplar zu lesen.  Schon der Titel und das Cover haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich war sofort in der Handlung mitten drin und hatte wahrlich Probleme, das Buch aus der Hand zu legen. Es hat mich regelrecht gefesselt.

Die beiden Hauptfiguren, Nina und Jan waren mir von Anfang an gleich sympathisch und ich hab mit ihnen mitgefiebert.

Zur Geschichte Nina und Jan, der blind ist begegnen sich und lernen sich schätzen und lieben. Auf einmal ist alles anders, Nina lernt es sich mit der Zeit in die Sichtweise eines Blinden hineinzuversetzen. Doch leider steht ihrer Liebe einiges im Wege, ein eifersüchtiger Freund von Nina macht den beiden das Leben zur Hölle, wie sie es schaffen, durch all dies Krisen zu kommen, das lest ihr am besten selbst. Ich möchte hier nicht allzu viel über den Inhalt verraten.

Das Buch ist einfach klasse, tiefgründig, wenn man bewusst liest, kann man auch vieles zwischen den Zeilen herauslesen. Wirklich sehr schön geschrieben, Spannung, Liebe, Vertrauen, Freundschaft, Neid, Eifersucht, alles ist hier vereint und beschert dem Leser wundervolle Lesestunden.