Rezension

Blinde Rache

Schattenrächer
von Michael Gerwien

Bewertet mit 1 Sternen

Dem schwerverletzten Journalist Wolf Schneider, gelingt es mit letzter Kraft sich zu einem der heruntergekommenen Häuser am Rand von Lissabon zu schleppen. Hier findet er mehr Hilfe als er zunächst erwartet hat, und es gelingt ihm unerkannt nach Washington D.C. zu entkommen. In der Hoffnung, dort den Mörder seiner Frau Rebekka aufspüren zu können, nimmt er jedes Risiko auf sich. Immer mehr kristallisiert sich heraus, dass alles in Zusammenhang mit den Konstruktionsplänen der Laserwaffe steht, die ihm zugespielt worden sind. Weitere merkwürdige Todesfälle sind für Schneider sichere Zeichen dafür auf der richtigen Spur zu sein – und bevor er sich versieht, hat er nicht nur sich selbst in größte Gefahr gebracht.

Fazit
Ein vollkommen abstruse Story, die nach ‚Schattenkiller‘, dem gelungenen ersten Band dieser Thriller-Triologie, eine einzige Enttäuschung ist.