Rezension

Blinde Vögel

Blinde Vögel - Ursula Poznanski

Blinde Vögel
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 4 Sternen

Der 2. Fall für Bea Kaspary und Florin Wenninger, dem Salzburger Ermittlerduo aus der Feder von Ursula Poznanski.
In einem Park werden 2 Leichen gefunden.
Der Fall scheint schnell klar, der Täter erdrosselt die Frau und bringt sich dann selbst um.
Doch ein kleines Indiz stört Kaspary.
Sie hört auf ihren Instinkt und beginnt zu ermitteln.
Die Spur führt sie zur einer Facebookgruppe. Die daran vorkommenden Themen wirken harmlos und die Spur verliert sich. Liegt sie am Ende falsch?

Auch wenn dieser Thriller erst langsam Fahrt aufnimmt, kann er was die Spannung betrifft doch mit seinem Vorgänger mithalten.
Man rätselt lange über das Motiv und die Hintergründe, auch wenn ich einen leisen Verdacht hatte, was den Täter angeht.
Poznanski versteht es den Leser zu fesseln.
Auch die privaten Hintergründen der Ermittler, die ab und zu eingestreut werden, sind nicht nervig, sondern tragen zur Unterhaltung und Auflockerung bei.
Der Schluß ist, wie immer bei Frau Poznanski, gut durchdacht und gibt ein stimmiges Bild.
Für mich wieder ein sehr lesenwerter Thriller der Autorin.