Rezension

Blue Note Girl

Blue Note Girl - Bernd Richard Knospe

Blue Note Girl
von Bernd Richard Knospe

Bewertet mit 4 Sternen

Der Journalist Eric Teubner möchte ein Buch schreiben über einen Vermisstenfall, der schon 15 Jahre zurückliegt. Damals verschwand Janina Nossak, eine junge aufstrebende Künstlerin, direkt nach einem Konzert. Der Detektiv Frank Jensen suchte damals erfolglos nach der jungen Frau. Inzwischen ist Jensen todkrank und gemeinsam mit Teubner ermittelt er nun weiter. Doch was die beiden hier zu Tage fördern, wächst sich zu einem ganz großen Fall aus. Besonders den Konzertmitschnitt von damals schaut sich Teubner immer wieder an, um eventuelle Spuren zu Janina´s Verschwinden zu finden.

Ein gutes Krimidebüt mit einem flüssigen und verständlichen Schreibstil. Die Spannung hat sich ein wenig zögerlich aufgebaut. Bis zum überraschenden Ende glaubt der Leser noch, dass Janina wieder auftaucht. Die Zusammenhänge sind viel komplexer, als man vorher dachte, das wurde vom Autor gut ausgebaut.