Bluehaven und seine Geheimnisse..

Monday Club. Der zweite Verrat - Krystyna Kuhn

Monday Club. Der zweite Verrat
von Krystyna Kuhn

"Das Universum hält mehr für uns bereit, als wir ahnen." - Roger Sheramy

Der erste Satz: "Wieder ein Mädchen."

Worum geht es? Faye macht sich in dieser Fortsetzung gemeinsam mit ihren Freunden auf die Suche nach Antworten. Was ist der "Monday Club" wirklich? Wieso ist Faye so wichtig für Sie? Und warum passieren lauter komischer Dinge, die vorher nie passiert wären? Steckt der Monday Club dahinter?
Nachdem in Band 1 am Ende Virginia Selbstmord begeht, ist für Faye nun klar, das war Mord. Während Faye der Wahrheit immer näher kommt, verschwinden lauter Schüler, die mit Faye etwas gemeinsam haben. Alle verschwinden auf mysteriöse Weise oder sind angeblich tot. Wo landen sie und was passiert mit ihnen? Dies wird im Buch nur kurz angesprochen, es bleibt also noch alles offen.
Die Handlung in diesem Buch hätte ausführlicher sein können. Es war kaum eine Steigerung zu Band 1 vorhanden. Spannung war vorhanden, aber inhaltlich war es enttäuschend. Ich habe erwartet, dass ich hier nun endlich erfahre, was es mit dem Monday Club auf sich hat. Aber dies wird leider erst in Band 3 aufgegriffen (hoffentlich?!).
Zu den Charakteren muss ich sagen, dass ich alle recht unterhaltsam und sympathisch finde.. Faye und Luke geben ein gutes Team ab und ich fand es schön, dass sie so viel Zeit miteinander verbracht haben. Neben der Aufklärung über den Monday Club bin ich schon neugierig, für wen Faye sich am Ende entscheiden wird?

Fazit: Schlaflose Nächte hat mir das Buch jetzt nicht bereitet, aber es ist eine gelungene Fortsetzung mit kleinen Schwächen. Das Ende reißt noch einmal alles herum und macht Lust auf mehr!