Rezension

Blumengrüße für Brigitta

Frischluftvergiftung bei minus 20 Grad - Siina Tiuraniemi

Frischluftvergiftung bei minus 20 Grad
von Siina Tiuraniemi

Bewertet mit 3 Sternen

Miska, der mit seinen Mitmenschen noch nie viel anfangen konnte, wird durch den Auftrag seine Tante Brigitta im Seniorenheim zu besuchen, in eine für ihn vollkommen neue Welten versetzt. Hin- und hergerissen zwischen ungewohnten Gefühlen, die seine gewohnten zwischenmenschlichen Erfahrungen in ein vollkommen anderes Licht stellen, läßt er sich im Überschwang der Gefühle auf einen ungewöhnlichen Deal mit der alten Dame ein. Doch schon bald kommen ihm erhebliche Zweifel an dieser Entscheidung und er fühlt sich von Brigitta verraten und verkauft.

Fazit
Eine ziemlich abgedrehte Geschichte, mit ebensolchen Charakteren, die mit ihren skurrilen Gedankengängen und Ideen zum Schmunzeln und Nachdenken anregen.