Blutfährte - Silvia Stolzenburg

Blutfährte - Silvia Stolzenburg

Blutfährte
von Silvia Stolzenburg

Das Cover ist zwar schlicht gehalten, fällt aber direkt auf. Was hat es mit den Einschusslöchern auf sich? Hier deutet schon alles auf einen spannenden Krimi hin. Und den soll der Leser auch bekommen!

Der Klappentext ist anregend formuliert. Ohne viel zu verraten erhält man einen ersten Eindruck, der Neugierig macht!

Der Einstieg in die Geschichte ist alles andere als ruhig. Sofort ist man Zeuge eines gruseligen Szenarios, das Fragen aufwirft.  In der darauf folgenden Geschichte lernt der Leser die einzelnen Charaktere kennen, die natürlich sympathisch, aber auch etwas eigenwillig sind. So kann man sie aber umso deutlicher voneinander unterscheiden.

Die Spannungskurve wird hier mit jeder folgenden Seite angezogen.  Nach kurzer Zeit mag man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und möchte wissen, was es mit den einzelnen Geschehnissen auf sich hat. Hier tappt man allerdings sehr lange im Dunkeln und kann nur mutmaßen oder sich versuchen, etwas zusammen zu reimen.

Das Ende ist alles andere als vorhersehbar! Vieles hätte ich so nicht erwartet und  die Auflösung sorgt für Verblüffung. Es bleibt keine Frage offen und ein überraschter, durchaus gut unterhaltener Leser bleibt zurück!

Mein Fazit:
Ein sehr empfehlenswerter Krimi, der sich locker und leicht weg lesen lässt und für allerhand Überraschung sorgt. Zusätzlich erhascht man einen kleinen Einblick in die Zusammenarbeit zwischen Polizei und Bundeswehr. Dies war sicherlich nicht das letzte Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Ich freue mich auf weitere Geschichten!