Rezension

blutig

Der Vollstrecker - Chris Carter

Der Vollstrecker
von Chris Carter

Bewertet mit 4 Sternen

Die Geister der Vergangenheit kommen nach vielen Jahren wieder zum Vorschein.

Gleich mal vorneweg: dieser Thriller ist nichts für zarte Gemüter. Chris Carter schreibt kraftvoll und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Hier werden keine Gewalttaten verschleiert und der Leser mit detailreichen Gruseleien ge"quält" . Aber da ich mich beim Lesen gerne grusle - vor allem wenn Charktere leiden, die vorher gut eingeführt wurden - hat mir dieser Teil sehr gut gefallen.Was ich nicht passend fand ist die esoterische Schiene. Das passt einfach nicht in die Handlung und in einen Thriller.

Deshalb einen Stern Abzug für einen sonst super gelungenen, gut geschriebenen, sehr schlüssigen und überaus spannenden Thriller