Blutig...

Schattenkiller - Mirko Zilahy

Schattenkiller
von Mirko Zilahy

Enrico Mancini ist eigentlich mit ganz anderen Problemen beschäftigt, doch trotzdem bekommt er einen neuen Fall zugeschoben. Es werden Leichen entdecket, die auf merkwürdige Art und Weise entstellt wurden. Zudem bekommt er Nachrichten von einem gewissen Schatten . . .

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, kamen mir direkt ein paar Fremdwörter zu gesprungen. Besonders mit den Italienischen Wörtern und Namen hatte ich Probleme. Außerdem beschreibt der Autor vieles (besonders die Vorgehensweisen vom Schatten, wie er die Leichen entstellt) sehr genau. Da bekommt man schon schnell Gänsehaut.
Das ist also nichts für Leser, die solche Sachen nicht aushalten können.
Die Spannung war auf jeden Fall da - was ja auch sehr wichtig ist.
Oft konnte ich Mancini nicht verstehen. Besonders weil er ein Kommissar ist hätte ich von ihm mehr Beherrschung erwartet und auch sonst konnte ich seine Vorgehensweisen nicht nachvollziehen.

Fazit: Für Leser, die viel Spannung wollen und auch vor Büchern mit viel Blut und Mord nicht zurückschrecken, sollten dieses Buch auf jeden Fall lesen. Da bei mir beides nicht sonderlich übereintrifft, kann ich dem Buch leider nur 3 Sterne geben.